Interessengemeinschaft zur Erhaltung Herforder Motoren (IGEHM)

Ich selbst besitze 2 Herforder Motoren. Einige Zeit nach dem Kauf dieser Motoren suchte ich nach detaillierter Information und weiteren Besitzern von Herford Motoren. Schon kurze Zeit später ergab sich daraus eine kleine Gruppe von Herforder Freunden gefolgt von den ersten Stammtischen für diese Herforder - Freunde. Bei einem Stammtischtreffen wurde der Wunsch nach Auflistung der uns bekannten Motoren mit Standort und dem Sammeln jeglicher Information über diese Motoren geäußert. Da ich selbst genau das gleiche Interesse hatte wurde aus dem Gespräch ein Internetportal geschaffen.  

Die Interessengemeinschaft zur Erhaltung Herforder Motoren war geboren - IGEHM.

Wir sammelten schnell alle Information zusammen und besprachen was die Motorenfreunde für Anforderungen an ein solches Portal stellen würden. 

Dieses Portal enthält eine Vielzahl von Informationen, Bildern, Prospekten, Anleitungen, Berichten, Adressen und vielem mehr. Alles wurde von den einzelnen Mitgliedern zusammengetragen und ins Portal eingestellt.

 

Das Portal wird von mir völlig kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt. Am Aufbau des Inhalts sind viele weitere Mitglieder der IGEHM beteiligt. Jeder kann mitmachen.

In der Regel wird jegliche Information in das Portal eingestellt um es für alle Interessierte jederzeit abrufbar zu haben.

Das Portal ist nicht "ganz" öffentlich. Nach einer Registrierung wird jedoch in der Regel zeitnah eine Aufnahme in unsere Gemeinschaft erfolgen. Mit dieser Maßnahme möchten wir eine kommerzielle Vermarktung unserer Information ein wenig eindämmen. Des Weiteren soll eine Erfassung der Daten durch "Bots" erschwert werden. 

 

Nun freuen wir uns über jeden Besitzer oder Freund dieser Motoren, der mitmachen möchte. Einfach HIER registrieren ....   https://herforder-motoren.org

 

portalbanner8a 70

 

Technik des Internetportals: 

Technik:

  • Domain: herforder-motoren.org oder herforder-motoren.de, Motorenfabrik-Herford.org oder Motorenfabrik-Herford.de
  • Webspace: Strato
  • CMS: Joomla 4.x verschieden Plugins
  • Deutsch, teileweise engl. content in Arbeit

 


Kontaktkarte

Um Kontakte zu neuen Besitzern oder auch Interessenten von Herforder Motoren aufzubauen habe ich eine Kontaktkarte entworfen.Hier gibt es die nötige Information um mit mir in Kontakt zu treten.

Die Karte ist u.a. zum Ausdruck und Anbringen an potentielle Verkaufsmotoren geeignet. Das Teilen, Verlinken und Drucken ist ausdrücklich erwünscht.

 

Link: https://igehm.maba.de/9-oeffentlich/185-kontaktkarte.html

Kontatkarte

 


Whatsapp Gruppe

Um jederzeit mit einander kommunizieren zu können betreiben wir eine Whatsapp Gruppe. In dieser Gruppe wird rund um die Motoren diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Auch hier kann jeder mitmachen. Zur Aufnahme bitte einfach kontaktieren.  

In unserem Portal gibt es KEIN Forum. Das Portal ist lediglich als Datenablage zu verstehen. Daher ist die WhatsApp Gruppe eine hervoragende Ergänzung zu unserem Portal. WhatsApp3

 


IGHM - Interessengemeinschaft Historischer Motoren Deutschland

Ich bin Mitglied Nr. M227 der IGHM. https://www.ighm-motorenfreun.de/

Da ich mich sehr für historischen Motoren, Maschinen und Geräte aller Art interessiere bin ich ebenfalls Mitglied in dieser IG. 

Erst später habe ich mich dann auf die Herforder Motoren spezialisiert und bin hier eher passives Mitglied. 

ighm

 ACHTUNG: Die IGHM hat nichts mit der IGEHM zu tun.


Standmotorenforum

Ich bin auch im Standmotorenforum mit meinem richtigen Namen angemeldet. Auch hier gilt das allgemeine Interesse an hstorischen Maschinen und Motoren. Aber seit dem ich selbst Herforder Motoren habe sind Aktivitäten bezüglich meiner anderen Motore in den Hintergrund geraten. Natürlich stöbere ich hier regelmässig um auf NEUE alte Herforder zu stoßen.

https://forum.standmotor.de/

Standmotorenforum