Recalbox @ Raspberry PI400:

Um mit Freunden gelegentlich mal ein paar Retro - Arcadespiele anzuspielen und um trotzdem ein wenig mobil zu sein habe ich mir eine kleine Station gebaut, die nur einen Netzanschluss benötig und alles wichtige beinhaltet. 

Das Design in " weiß " hat sich während dem Bau so ergeben. Als ich alle Komponenten zusammen auf das Brett gestellt hatte war mir das Ganze einfach zu bunt. Daher habe ich mich dazu entschieden alles dem PI400 anzupassen.  Daraufhin habe ich alle Geräte zerlegt, die Kunststoffteile angeschliffen und weitgehend weiß lackiert. 

recalbox off

 

Features: 

  • Raspberry PI 400
  • Recalbox for PI 400 auf Micro-SD
  • Monitor mit eigenem Ton und HDMI Anschluss
  • Bluetooth INNEXT Controller ( oder auch USB - Kabelgebunden ) 
  • JBL - Flip4 oder auch andere (Sound via Bluetooth) 
  • Kontaktlose Ladestation für das Smartphone 

 

Besonderheit:

Man muss nur den Netzstecker trennen und kann den kompletten Aufbau am Griff transportieren.

Die Aufbauten fallen nicht herunter, da in der Bodenplatte und den Geräten Magnete verbaut wurden. 

( Ausnahme ist die Flip4 ) 

 

recalbox v 

 

Auf der Rückseite habe ich eine fertige Steckdosenleiste mit Netzschalter integriert.  Es wird nur eine Fremd-Steckdose benötigt und das System ist komplett mit Netzspannung versorgt. 

Es ist mindestens noch eine weitere Steckdose im Aufbau frei um auch den netten Tischnachbarn bei Retro-Treffen versorgen zu können  !

 

 recalbox h

 

 

recalbox h2

recalbox r recalbox l

 

 

Hier geht´s zur Website: RecalBox.com

recalbox link