Nützliche Informationen

Hier ein paar nützliche Informationen zu der Herforder Motorenfabrik und die dort gebauten Motoren.

In den Gebäuden der ehemaligen Motorenfabrik befindet sich heute "Das Unikat"

DasUnikat

Auf dieser Seite befindet sich eine Beschreibung der Firmengeschichte: http://www.das-unikat-herford.de/geschichte.html


 

Motorentypenaufschlüsselung

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Motorentypen in eine Art One Pager gebracht. Damit ist es Herforder-Neulingen recht schnell möglich zu sehen um welchen Motorentyp es sich handelt. 

Die Information ist auf das wesentliche reduziert. 


Die H280 Serie 

Es handelt sich nicht um ein ORIGINAL Dokument der Herforder Motorenfabrik. Es ist lediglich eine Zusammenstellung, die ich zusammen mit anderen Mitgliedern erstellt habe.

(Angaben ohne Gewähr)

Motorenaufschlüsselung Reihe H280 V5 1048b


 

Alle anderen liegenden Motoren

Die Aufschlüsselung der liegenden Motoren ist wesentlich komplizierter und ist noch nicht fertiggestellt.

 

... Ergänzung folgt später ... Bei Fragen zur Typaufschlüsselung stehe ich jedoch gerne helfend zur Verfügung.